Monday, July 29, 2013

Schminken im Sommer?! Produktempfehlungen + Routine

ENDLICH gibt's in Deutschland wieder mal richtig heißes Wetter!
Ich weiß, dass viele diese hohen Temperaturen nicht ausstehen können. Aber für mich als Asiatin ist das sonst so kalte Wetter alles andere als angenehm.
Vergleichbar wäre es wie ein Pandabär zu Besuch bei Eisbären :D

Die Kehrseite ist natürlich: Das Schwitzen (vom Geruch ganz zu schweigen)
Und interessant finde ich immer,  wie die Leute im Sommer aussehen. Meistens tendiert man dazu bei hohen Temperaturen sich im Gesicht wenigerumherzu
Oder man macht's so wie ich und riskiert, dass das Gesicht wortwörtlich davon fließt :D

Aber ich kann ohne gewisse Produkte einfach nicht, dafür sind mein Selbstbewusstsein und Ego nicht groß genug ;D
Nach Vietnam (40°C), L.A. (ebenso 40°C) und Las Vegas (45!!!!!°C) habe ich nun Produkte entdeckt die für mich sehr gut im Sommer funktionieren.
Diese möchte ich mit euch in Form eines "Tutorial" teilen, damit wir nicht alle wie Waschbären im Sommer aussehen müssen :D


Glaubt es oder nicht: Aber das ist für mich sehr dezent :D
Ich habe lediglich meine Augen  geschminkt, ich kann euch nämlich bis jetzt noch keine Foundation empfehlen, die super gut hält, trotzdem nicht zu schwer ist und dazu noch deckend ist empfehlen.

Ja, ihr seht da tatsächlich mein ungeschminktes Gesicht :D

Ganz wichtig ist natürlich Sonnenschutz.
Michelle Phan hat letztens ein sehr informatives Video gedreht.


 Lidschatten

Im Sommer empfehle ich euch cremige Konsistenzen, sie "verschmelzen" besser mit der Haut und liegen im Gegensatz zu pudrigen nicht einfach nur auf ihr.
Wenn ihr trotzdem nicht (wie ich) auf Puder-Lidschatten verzichten könnt, benutzt einfach den Creme-Lidschatten als Base.
Nachteil ist aber, dass die Farbe der Base die Farbe des darüber kommenden Produktes verändert.
Das kann sowohl in die positive als auch in die negative Richtung gehen.

Wenn ihr das nicht wollt, nehmt einfach stink normalen Concealer.
Eyeshadow-Bases dienen meiner Meinung nach zur Geldmache.
Wichtig ist nämlich lediglich die cremige Textur.

Verwendete Produkte:
[Bild 1] Maybelline Colour Tattoo "Eternal Gold"
[Bild 2] Kosmetik Kosmo "Mango"
[Bild 3] Catrice My First Copperware Party

Empfohlene Produkte:
Maybelline Colour Tattoo
Catrice Made To Stay Longlasting Eyeshadow
Mac Paint Pot

 Eyeliner

Ohne Eyeliner kann ich einfach nicht!
Ich habe die gesamte Palette durch: flüssig-Eyeliner, in Stift Form usw.
Das einzige was sich bei mir aber als einziges bewährt hat ist Gel-Eyeliner.
Ich habe schon so einige Marken auf Gel-Eyeliner getestet - und mit keinen von ihnen hatte ich jemals Probleme mit dem "Schmieren" (---> Waschbär-Problematik).
Sie unterscheiden sich lediglich in der Farb-Intensität und Haltbarkeit.

Hier Verwendet: 
L'oréal Gel Intenza in Black

Empfohlene Produkte:
L'oréal Gel Intenza
Maybelline Gel Eyeliner

Mascara

Bei meinen Wimpern brauche ich sowieso immer eine wasserfeste Mascara.
Auch bei Mascaras habe ich schon so einiges durch und kann euch sagen, dass Maybelline bei meinen
störrischen 90° Wimpern am besten funktioniert.

Hier verwendet:
Maybelline Collosal Volume Waterproof Mascara

Empfohlene Produkte:
Maybelline Collosal Volume Waterproof Mascara
Maybelline The Falsies Waterproof Mascara
Max Factor Washable Waterproof Mascara (wenn ihr von Natur aus bereits volle Wimpern habt)



Augenbrauen

Für meine Augenbrauen bin ich inzwischen auf die Stift-Variante umgestiegen.
Grund dafür ist das darin erhaltene Wachs, was in den meisten wasserfesten Produkten vorhanden ist.
Augenbrauenstifte eignen sich dementsprechend besser für die Sommerzeit.
Achtet aber darauf, dass die Miene eher fest als weich ist, ansonsten schmiert's nur unnötig herum und man läuft Gefahr wie Ronald MacDonald rumzurennen (Auch wenn rote Lippen wieder im Trend sind :D)

Auf diesen Bild habe ich fälschlicherweise ein Puder benutzt, da ich diesen Blog-Post vorgeschrieben habe. Setzt eure Fantasie ein und verwandelt den Pinsel gedanklich in einen Stift :D

Empfohlene Produkte:
Catrice Eyebrow Stylist



Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich in diesem Post etwas fertig aussehe.
Aber bei über 30°C im Zimmer ohne Ventilator darf man das :D


Wie sieht's bei euch aus?

Schminken oder lieber nicht?



14 comments:

Melanie Hackl said...

Ich kann auch nicht ohne Schminke aus dem Haus, auch wenns 38 Grad hat bin ich komplett geschminkt.
Was ich empfehlen kann sind die Blothing Papers von Catrice ;)

Lg Melanie

beautype .blogspot.de said...

Ich bin auch großer Fan von diesem Wetter! Bin und bleibe einfach Sommerkind und außerdem merke ich immer wieder wie mein Vitamin D Gehalt ansteigt und ich viel bessere Laune als im Winter habe! Nun zum eingentlichen Post! Finde es nicht viel Make Up, da du ja nur deine Augen schminkst (nutze ich im Sommer auch bevorzugt Cremelidschatten)! Viel wäre für mich das komplette Programm, mit Primer, Foundation, Powder, etc. Aber die Augen schminke ich zu jeder Jahreszeit gerne, ich kann aber auch gut ohne, da ich im Sommer immer einen schönen Teint habe und meine Sommersprossen hervorkommen und ich mich damit schon recht schön finde - ausreichend Selbstbewusstsein hilft oftmals schon ;))
Wirklich toller Post!!! <3<3<3

Nini said...

Also ich mag das Wetter und hab mich gefreut und als halber Thai kenn ich auch andere Verhältnisse. Ich schminkte mich eigentlich trotzdem immer wenn ich Lust dazu habe, denn am Auge ist mir noch nie was verschwommen. Das einzige was ich tun muss ist meinen gerade Pony aus dem Gesicht halten, damit sich keine Wärme darin staut und dann nehm ich halt ein Haarband. Für meine Haut benutze ich immer Babypuder aus Thailand das bindet erstmal den Schweiß (ich schmnk mich natürlich auf einem frisch gewaschenem Gesicht. xD) und dann mach ich mein BB Puder drauf, ich muss nur gelegentlich im Laufe des Tages manchmal meine Stirn ein wenig Abtupfen oder meine Nase. <:

Ich werd das auch so machen wenn ich in Bangkok bin. :) Es ist nicht so dass ich mich ohne Schminke hässlich fühlen würde (ok, ein bisschen schon), aber ich mags meist lieber geschminkt zu sein. Es gibt jedoch auch Tage, wo ich ungeschminkt rumlaufe, weil ich einfach keine Lust habe. :D

Aimie Chérise said...

Nini, Asian Power :D das mit dem Babypuder ist echt eine gute Idee! Hab auch welches, aber aus Deutschland. Danke für den Tipp :)

Bei mir ist es auch so, ich laufe lieber geschminkt rum weil ich mich damit wohler fuehle. Aber manchmal reicht auch einfach eine Sonnenbrille um Augenringe zu verdecken :D :D

Aimie Chérise said...

Beautype, *Highfive* :D im Winter bin ich permanent krank, bin definitiv auch der Sommer-Mensch.

ENDLICH jemand der zu seinen Sommersprossen steht :) ich bin mir sicher,dass dir das gut steht, da kriegt man gleich noch eine extra Portion Sommer-feeling :)

Vielen Dank ♥♥

Aimie Chérise said...

Melanie, ich auch nicht :D erst bei Sauna Temperaturen wuerde ich es mir überlegen :D
Danke für den Tipp, werde ich mir in Deutschland mal anschauen :)

Sandra Zauberschwalbe said...

Also ich trage im Sommer keine Foundation, Concealer muss aber sein :)
Dann kommt Blush, ein Cremelidschatten, Eyeliner und Mascara. Toll finde ich das wasserfeste pudrige Augenbrauengel von Agnes b. Ich liebe es bei diesem Schwitzewetter (und bei Rsgen, Schnee usw).

Liebe Grüße

Janine G. said...

Ich schminke mich auch bei diesem Wetter. Ich fühle mich ohne irgend etwas drauf sehr nackt.

Lulus Dreamtown said...

Sieht toll aus :) Ich schminke mich im Sommer aber nicht ^^
Viele liebe Küsschen Lulu ♡
Mein Blog♡

Donna said...

Ein toller Beitrag! Man merkt, dass MakeUp dir wirklich Spaß macht, so macht das Lesen auch viel Spaß :) Dein Blogdesign gefällt mir unheimlich gut! Werde gleich mal Leserin...
LG
Donna

Catlicious said...

Schinken tue ich mich bei der Hitze nur, wenn es unbedingt sein muss, ich müde aussehe oder die Haut nicht so toll ist.
Dann aber nur eine BB Cream, etwas mattierender Puder, etwas Rouge und fertig!
Ich feiere zur Zeit Bloggeburtstag und verlose auf meinem Blog und Instagram 2 wunderschöne Blushes von NARS. Würde mich freuen, wenn Du einmal bei mir vorbeischaust!
LG
http://catliciousgoesnatural.blogspot.de/

Riina. said...

Also Eyeliner und Mascara sind bei mir ein muss.
Ohne gehe ich nicht raus, auch wenn ich ansonsten nicht geschminkt bin.

Nun im Sommer habe ich mich meist nur mit Concealer und Puder geschminkt, und meine Augen natürlich.
Mag mich allerdings auch viel lieber mit mehr schminke.
Aber bei über 30 Grad im Sommer mit Foundation rumzurennen erspare ich mir lieber.

Dein AMU sieht klasse aus.

Liebe Grüsse Riina.

MAYA CHELLE said...

Sehr, sehr schöne Bilder, super geschminkt, Kompliment!
Folge Dir nun! :)

Maya

Schau mal vorbei:
maya-chelle.blogspot.com

Aimie Chérise said...

MAYA CHELLE, vielen lieben Dank! :)

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...