Sunday, August 18, 2013

Quick Tip: Lippenstift auf den Zaehnen vermeiden

Ihr wisst ja, wie sehr ich meine In-Your-Face-Lippenstifte liebe - und das schon seit Jahren.
Das einzige Problem, dass ich immer hatte, war, dass sich die Farbe immer von den Lippen auf die 
Zähne transferiert hatte.
Das sah natürlich immer ganz sexy aus *hust* :D

Damit euch die Peinlichkeit des unteren Bildes erspart bleiben soll, zeige ich euch heute einen ganz einfachen Trick zur Prävention.



Was man nicht alles für den Blog in Kauf nimmt...
Ich weiß nicht wie viele Erpressungsreife-Bilder ich schon zusammen habe ;D

Wie kann DAS passieren?

Damit ihr nachvollziehen könnt, muss man erstmal wissen wie sich die Farbe Richtung Zahn überhaupt verschieben kann.

Ich glaube, wir Mädels tragen Lippenstift alle gleich auf:
Entweder direkt aus der Tube oder mit Hilfe eines Lippen-Pinsels.
Und nach dem Auftrag folgt meist das Rollen der Lippen, damit sich die Farbe auch schön gleichmäßig verteilt.
Dabei kommt es aber auch dazu, dass der Lippenstift in den inneren Bereich des Mundes gelangt 
- da wo er nicht hingehört.
Logischerweise ist das Produkt dann näher an den Zähnen und kann ganz leicht dahin gelangen.
Meist sind es die cremigen Lippies die dazu tendieren.

Wo der Lippenstift hingehört


Damit ihr aber den Transfer vermeiden könnt, ist es idealerweise den Lippenstift nur "äußerlich" aufzutragen und die Lippen anschließend nicht zu rollen.
Für mich persönlich (als Ex-Labello-Opfer*hust*) ist das aber schwieriger als gesagt, deswegen hier eine einfachere Methode:

Das einzige was ihr braucht ist ein Wattestäbchen.
Mit einem Ende steckt ihr es in den Mund und bewegt das Wattestäbchen (beim geschlossenen Mund) einfach von einem Mundwinkel zum anderen. Fertig!






Wie ihr seht, sieht man von außen keinen Unterschied.
Nur innen kann man dafür weiße und keine roten Zähne sehen ;)

Hier noch der Link zu meinem ersten Quick Tip: Matte Lippen

Viel Spaß beim ausprobieren!

11 comments:

beautype .blogspot.de said...

Mensch Aimie, das Bild ist ja wirklich zum Schießen!!! Ja, erpressungsreif trifft es *ich schmeiß mich weg* Herrlich!
Ich sehe auch immer zu das die Mundwinkel frei bleiben und eben wirklich nur auf den Lippen der Auftrag kommt und nicht bis rein ;)
Du bist echt zu süß!!!
Ganz liebe Grüße Melanie von Beau(Ty)pe

Aimie Chérise said...

Melanie, hahah alles nur für den Blog :D :D
Dankeschön :))
Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag :)

Donna said...

Das erste Bild ist der Hammer :D :D :D
Ich "putze" die Zähne gefühlt alle 10 Sekunden mit der Zunge, um sowas zu vermeiden... Auf diese Art verspeist man natürlich das ein oder andere Kilo Lippenstift :D Dein Tipp ist wesentlich besser! :)

Aimie Chérise said...

Donna, danke :D
Das mach ich auch immer nochmal zusätzlich, ich will gar nicht wissen wieviel Kilo Lippenstift mein Magen schon verdauen musste :D

Sandra Zauberschwalbe said...

Das erste Foto ist der Hammer! :D
Danke für den Tipp, den werde ich garantiert mal nutzen :)

LG

Riina. said...

Toller Tipp, werde ich bestimmt auch mal ausprobieren.

Liebe Grüsse Riina.

CherryPrincess said...

Das kenn ich zu gut..., sobald man in den Spiegel guckt denn man nur "Scheiße, wie seh ich denn aus?" und vorallem "Scheiße, wer hat das alles gesehen?"

:D Deine Methode werd ich in Zukunft auch anwenden..., danke dafür! :)


Liebe Grüße,
CherryPrincess

Alexandra said...

Das ist ein wirklich toller Tip und den werd ich bestimmt das nächste Mal auch umsetzen :). Zum Glück ist mir sowas aber noch nicht passiert, denn das wäre schon echt peinlich, wenn du jemanden anlächelst und man so aussieht wie oben auf dem Bild von dir -lach-. Das hast du übrigens echt super gemacht :D. Toller Post !!

Susanne Beautiful inside said...

Was ein cooooooler Post! Ich werde Deine Tipps in Zukunft beherzigen ;))) Ganz liebe Grüße :*

Aimie Chérise said...

SUSANNE, dankeschön. Es freut mich jedes Mal ganz dolle wenn ich euch irgendwie helfen kann :)

:*

Barbara said...

Super Tipp, wie ich finde! Danke dafür! :)

Liebste Grüße
Barbara

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...