Tuesday, December 2, 2014

Nackig Auf Den Lippen: Die Besten NUDES


Wenn ihr so ungefähr meinen Hautton habt werdet ihr das Dilemma um die Nudefarben nur allzu gut kennen. Die meisten Nudetöne sind oft mir zu hell und lassen mich meist wie eine Wasserleiche aussehen. An all meine Leidensgenossinnen, euch wird dieser Post gewidmet!
Nach sehr langem Suchen, etlichen Recherchen und Fehlkäufen habe ich endlich zwei Schmuckstücke gefunden.

Allgemein achte ich bei solche  Lippenstiften, dass sie einen Unterton haben-egal ob Rosenholz oder Pfirsichfarben. Von Nudes die zu sehr von meiner eigenen Lippenfarbe abweicht halte ich mich fern. Generell sollte man schauen, dass man für einen natürlichen Look nicht mehr als 2-3 Töne heller als seine eigene Lippenfarbe aufträgt. 



MAC Shy Girl

"Neutrales, cremiges Korall-Beige (Cremesheen)"


Durch Mira von FunnyPilgrim bin ich erst auf diese Farbe gekommen. Danke dafür!
Shy Girl hat einen deutlichen pfirsichfarbenen Einschlag welches mein bevorzugter Unterton in Sachen Nude Lippenstifte ist.
Der einzige Nachteil hierbei ist für mich das Cremesheen Finish. Ich persönlich mag dieses Finish von allen anderen (bis auf's Frost) am allerwenigsten.
Der Grund hierfür ist, dass an meinen Bad-Lips-Day Shygirl sich in die Lippenfalte absetzt und teils sogar recht austrocknend ist, sodass man am Ende sogar noch sichtbarer Lippenfetzen hat.
Ich tu vor dem Auftragen deswegen oft mit einer Zahnbürste über meine Lippen gehen und eine reichhaltige Lippenpflege auftragen.
Das Problem habe ich übrigens schon bei mehreren Bloggern und/oder YouTubern gehört.
Aber mit der richtigen Vorbereitung dürfte dies kein Hindernis darstellen.

Shy Girl an anderen Bloggern mit...

...heller Haut


MAC Kinda Sexy

"Neutraler, pinksticher Rosen-Ton (Matte)"


Kinda Sexy ist nach Ruby Woo mein zweiter matter Lippenstift in meiner MAC Kollektion.
Obwohl dieses Finish durch seiner Haltbarkeit auf den Lippen einer meiner Favoriten ist, hat diese Medaille ebenfalls eine Kehrseite.
Genau wie Shy Girl sollten die Lippen vor dem Auftrag gut mit einen Pflegebalsam präpariert werden. Ansonsten setzt sich das Produkt deutlich in den Lippenfalte ab.
Kinda Sexy geht zwar in ein Beige über, hat aber dennoch einen deutlichen Einschlag von Rosenholz.
Die Deckkraft ist sehr hoch, man sieht also nichts von der eigenen Lippenfarbe.
Dadurch denke ich, dass er nicht für jeden als Nudeton geeignet ist.

Shy Girl oder Kinda Sexy?




Hätte ich die Wahl, würde ich mich für Shy Girl entscheiden. Da ich ihn auch an meiner Freundin gesehen hatte, die deutlich blasser ist (ungefähr Bobbi Brown "Alabaster") und sagen kann, dass dieser Lippie auch ihr gut gestanden hatte, ist Shy Girl nur zu empfehlen!

Auch Kinda Sexy liebe ich abgöttisch, dennoch denke ich, dass er vielen zu dunkel sein wird und gerade durch die hohe Deckkraft und die Farbe nicht für alle Hauttypen ein Nude Lippenstift sein wird.
Wenn ich beispielsweise ein starkes AMU trage würde ich aus oben genannten Gründen auch viel eher zu Shy Girl greifen.

Habt Ihr euren perfekten Nude Lippenstift gefunden?


30 comments:

Reneta Kanevska said...

Just followed back! I wish you a lot of success! xx
I am developing my Facebook page and Instagram now and I will be so happy if you support me with a like there! If you want any support from me I am here, just let me know! :)

Blog | Facebook Page | Bloglovin | Instagram

DivyaMaben said...

These colours look beautiful on you!

T. Boom said...

wow you are so beautiful! You are very well this lipstick ^^! I am happy to follow you here and on bloglovin! I'd be happy if you also follow me ^^ Thanks in advance!
http://ramforinhgills.blogspot.ru/

Michelle said...

wow! I love both of these shades!! Thank you for your comment on my blog! I am now following you too!!

xoxo,
Michelle

michababyyboutique.blogspot.com

Mihaela Pojogu said...

Both looks great! Thanks for commenting on my blog, I follow you, see you back? :)
xo

Lace Chandelier said...

Vielen Dank für den tollen Post!! Konnte mich bisher nicht entscheiden welchen von mac ich nehmen sollte, aber jetzt weiß ich es♥
ps: du bist echt total hübsch:*

Aimie Chérise said...

LACE CHANDELIER, freut mich, dass ich dir helfen konnte! ShyGirl wird dir mega gut stehen :*
Vielen dank <3

anioleek89 said...

Beautiful colors :)

Feli said...

sehr schöner post :) so schön ausführlich :) kenne mich leider mit beauty nicht sooo aus

LoveT. said...

Wow ,toller Post! Beide Farben stehen dir großartig!

Lieben Gruß :)

Jen said...

UI schöner Post. Die Farben stehen dir wirklich vortrefflich.

Ich hab meistens auch das Problem, dass die meisten Nudes an mir zu hell sind und dadurch unschön meine Lippen betonen :/ Mein bisher liebster Nude-Ton ist auch ein Mac-Lippenstift und nennt sich Pure Zen *_* Mira hatte mich anfangs eig auch mit ShyGirl angefixt, allerdings hatte ich mir davon das Dupe von Revlon in "Nude Delight" geholt. Dies sah an mir aber furchtbar aus, daher hatte ich meine Finger von gelassen. Ich werd noch "Kind a Sexy" und "Teddy" ausprobieren, wobei letzteres evt zu dunkel ist *hahaha*

Btw. Kennst du zufällig deinen Hautton, was Mac angeht. Wäre interessant zu wissen ob wir den gleichen Hautton haben. Ich bin NC20-25

LG, Jen
www.project-jbn.com

Aimie Chérise said...

JEN, vielen Dank! :)

I feel you, ist echt eine Tortur wenn man soviele Lippenstifte ausprobieren muss :D
Von Pure Zen habe ich auch schon öfters gehört, werde ich mal ausprobieren :)

Ich bin so um die NC 20 :)

Liebste Grüße!

Nicole Stars said...

Shy girl ist mein Favorite!! Sehen total super auf deinen Lippen aus!

Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn du bei meinem Kerastase-Giveaway mitmachen würdest!!
Such dir 3 deiner Lieblingsprodukte aus und gewinne sie!!

Hier gehts zum Kerastase-Giveaway!

Liebst, Colli

Cyra said...

Schaut klasse aus !
Liebste Grüße:)
-
http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

ylasbailarinasenelbolso said...

Perfect post bella!! =) Kisses

Y LAS BAILARINAS EN EL BOLSO

Blueberrysweetlips said...

Wow toller Post! Gefällt mir total gut und ich liebe Nude farbene Lippen!
Hab noch einen tollen Tag! Vielleicht hast du Lust auch bei mir vorbeizuschauen :-)

Liebe Grüße

www.blueberrysweetlips.blogspot.de

Lia L. said...

Sehen alle super aus!
Liebe Grüße, Lia
http://liaslife92.blogspot.com/

Madeupgirl said...

I like this lip color on you. Very nice makeup look. Following you on GFC, Instagram and Twitter

Deedee

http://madeupgirl-madeupgirl.blogspot.com/

Beautyrosing said...

Toller Post! Die Farben sehen echt toll aus!
Folge dir nun :)

Liebe Grüße
http://beauty-rosing.blogspot.co.at/

Fussel Ich said...

Liebe den röteren Lippenstift, der ist mega <3

Bisous vom Fussel :-*

http://fusselich.blogspot.de/

Judita said...

Thanx for coment in my blog. Maybe want follow each other? if yes, just follow me and i follow you back :)
xoxo
http://smellofpeony.blogspot.com

Maja K said...

Beide Farbe sind sehr schön :) xx Maja
- http://modern-muffin.blogspot.com/

P-and-P said...

Ich mag Nudefarben. :)

P&P style ❤ ☯ ☮ --- DIY --- fashion --- and more --- ☮ ☯ ❤

Magdalena Pińska said...

MAC has fantstic lipstick! :)

http://lamodalena.blogspot.com/

t.Thuy said...

oh ja ich hab auch eine ganze sammlung von mac ! aber den perfekten nude ton habe ich noch nicht gefunden.

xoxo. T
http://xrubylixious.blogspot.de

subham rai said...

Love both the color. Amazing post & would you like to follow each other
on GFC, Google+ & Bloglovin? Lemme know & lets keep in touch!



X
http://subhamrai.blogspot.in/

Marii-Anela said...

oh mein gott du hast so schöne lippen *-*

Lilly Raspberry said...

Beide sehen wirklich toll aus! Ich glaube an deinen Lippen sieht jeder Lippenstift gut aus ;) leider habe ich noch keinen von MAC testen können..mich interessieren die matten zurzeit sehr :)

Liebe Grüße ♥
http://lillyraspberry.blogspot.de/

Donna said...

Ein toller Post ^.^
Ich liebe den Nude Look und war auch lange auf der Suche nach einem passenden Lippi dafür... Für mich perfekt: Catrice Hey Nude <3 Weil ich großer MAC Lippi-Fan bin, suche ich aber dort nach einer qualitativ besseren Alternative, wenn er aufgebraucht ist...
Shy Girl habe ich aber auch und finde ihn tollll :3

Aimie Chérise said...

LILLY, es gibt noch matte von KiKo, die sind auch wirklich gut! :)
Liebste Grüße :*

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...